home Display Produkte Spielplatz Kunst Kontakt
Samy nun als Plüsch-Kuscheltier
vom 07.06.2011 bis zum 30.06.2011 im Kreishaus in Bergheim, Willy-Brandt-Platz 1 zu sehen sein wird. Die Vernissage ist am 09.06.2011um 17.00 Uhr.
03.03.-09.09.2011 Zur Adler-Apotheke auf der Duisburgerstr. in Dinslaken.Mit Werken des KKD (Kunst und Kulturkreis Dinslaken) nach der erfolgreichen, gleichnamigen Ausstellung Im Museum Voswinckelshof.
Die Einkaufslust und das Steuern der Kundschaft im Einzel- handel hat natürlich Potential und weckt großes Interesse am P.O.S.. Nahezu alle Entscheidungen sind Gefühlsentscheidungen.  Die Wahrnehmung des Menschen ist sehr individuell und wird von verschiedenen Faktoren geprägt wie Erziehung, Familie, Beruf und Medien. Wichtig ist es alle Wahrnehmungs- möglichkeiten (Hören, Riechen, Schmecken, Sehen, Fühlen) des Konsumenten anzusprechen. Moderne Unternehmen setzen große Hoffnungen in die neuesten Forschungsergebnisse. Martin Lindstrom (Markenspezialist) hat die bisher umfang- reichste Studie zu diesem Thema mit über 2000 Teilnehmern in fünf Ländern abgeschlossen und landete mit seinem Buch ”Buyology” innerhalb weniger Wochen auf den Bestsellerlisten. Neurologisches Marketing ist eine Symbiose von Marketing und Wissenschaft.
www.marcokunst.de Entwürfe aber zackig.... oder rund?
7-Juni 2011 Ausstellung “COP Art”: Wandert durch ganz Deutschland.  
3-März 2011 Ausstellung “Kunst macht Geschichte”
6-Juni 2011 Ausstellung “Eingehakt”
06.06.-Ende st.n.n.fest 2011. Im Musum Voswickelshof Duisburgerstr. in Dinslaken. Mit Werken des KKD (Kunst und Kulturkreis Dinslaken) Ein besonderes Gemeinschaftswerk von enormer “Größe”. Lassen Sie sich überraschen. Sie werden im Museumseingang verweilen und die Treppe auf und absteigen...bestimmt!
27-Juni 2011 Ein Bild für Peter Maffay: Der Verein Gänseblümchen e.V. reist zum Erholungstrip nach Mallorca zur Finka Maffay´s. Bei einem vereinbarten Treffen mit Peter Maffay möchte man ihm ein kleines Geschenk überreichen.
Das Maskottchen “Samy”,vor einiger Zeit von Marco Schmidt kreiert gibt´s auch schon als Kuscheltier und lässt sich gern von Tabaluga helfen...
13-September 2011 Versteigerung auf der Trabrennbahn. Der Verein Gänseblümchen Voerde e.V. (Verein für die Hilfe krebs- kranker Kinder) versteigert bei der 10.jährigen Aktion “Steiger Dich rein” mein gemaltes Maskotchen “Samy”. Das Besondere... Samy sucht noch das Kindergesicht, das es als Dankeschön für den Höchstbietenden mit seinem eigenen Schild- krötenpanzer beschützen darf! So gegen 14 Uhr gehts auf der Trabrennbahn in Dinslaken los!
?
1. März 2012 Die Ausstellung Farbklänge nun in Dinslaken! Am 1. März 2012 um 19.00 Uhr wurde die Ausstellung Farbklänge auch im heimatnahen Dinslaken, im Museum Voswinckelshof eröffnet. s. Presse. Nach einigen Stationen freuen wir uns diese Gemeinschaftsausstellung nun sozusagen ganz ausgreift aber sicherlich wieder modifiziert zu präsentieren. Wie in der Vergangen- heit wird es eine interessante Mischung aus Kunstmalerei, Literatur, Musik und hoffentlich viel Zeit für nette Gespräche geben.                                                                Ich hoffe wir sehen uns!
16.Oktober 2015 Die Ausstellung Alles Liebe- oder was?! Vom 16.10-31.10.2015 Kunstausstellung und Aktionen im Rathaus- saal der Stadt Voerde.
5.November 2015  Die internationale Messe VISCOM   Vom 4-6.November findet die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation diesmal in Düsseldorf statt. Dazu bin ich eingeladen, einen Vortrag zum Thema “Displaygestaltung, Wunsch und Wirklichkeit” zu halten. 
5.November 2015  Die Ausstellung “Dinslaken... Kunst macht Geschichte (n)” Am 5.November eröffnet die Volksbank Dinslaken in der Filiale Am Neutor die Ausstellung. Nachdem diese, 2011 mit großem Interesse im Museum Voswinckelshof  und in der Adler Apotheke beachtet wurde, erfreut sich ein weiteres Mal, vor allem die Dinslakener Bevölkerung an die für unsere Stadt so eindrucksvolle Ausstellung. Ein Muß für jeden Dinslakener! :) Die Ausstellung ist voraussichtlich bis im Frühjahr 2016 während der Öffnungszeiten der Volksbank zu sehen.  
Februar 2016 Die Ausstellung TONDI Voraus- sichtlich am 7. oder 14. Februar wird die Ausstellung TONDI im Museum Voswinckelshof in Dinslaken eröffnet. Dazu gestalten verschiedene bekannte Künstler aus der Region Große Röhren und Ringe nach ihren jeweiligen künstlerischen Ausdrucks- möglichkeiten. Genaueres folgt!  
Neurologische Aspekte am POS Ein Thema für den Einzelhandel, spannendes Thema für den Designer am POS!
GOLD für MARCOKUNST.de beim DISPLAY Award 2011  auf der VISCOM in Düsseldorf
Der in der Displaybranche bergehrte Award für das Display am POS ist seit vielen Jahren der SUPERSTAR. Vergeben wird er durch eine Jury der Fachzeitschrift “Display”.
Bericht über Marcokunst in der Fachzeitschrift DISPLAY
Kundenzitat (s.DISPLAY Magazin für Verkaufsförderung und Marketing Heft 1 2013):
“So lösten bereits die Vorentwürfe für das Display aufgrund ihrer besonderen Emotionatität Begeisterungsstürme aus!”
www.marcokunst.de Jurymitglied auf der VISCOM 5.-7. November 2014 in Frankfurt:
Die Show
Die Jury:
Das Ergebnis als PDF
Vom 4-6.November findet die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation diesmal in Düsseldorf statt. Dazu bin ich eingeladen, einen Vortrag zum Thema “Displaygestaltung, Wunsch und Wirklichkeit” zu halten. Ich freue mich auf Ihren Besuch! 
www.marcokunst.de hält am 5.11.2015 einen Vortrag zum Thema Display auf der VISCOM
www.marcokunst.de Jurymitglied auf der VISCOM 2.-4. November 2016 in Frankfurt:
Marco Schmidt im Interview zum Thema “Zeitgeist und State of the Art Design heute” in der Fachzeitschrift Display Ausgabe Oktober / November 2016